Digitaler SuperX-Antrag (26.01.2023)
Die SuperX-Zugangsberechtigung für den Bereich Finanzen kann ab sofort über eine neue Intranet-Anwendung digital beantragt und genehmigt werden.
Der Antrag auf SuperX-Zugangsberechtigung für den Bereich Finanzen, kann ab sofort auch digital erfolgen. Über das Intranet (https://intranet.uni-freiburg.de/) steht nach dem Login die Anwendung "SuperX-Zugangsberechtigungen" bereit. Hierüber können die SuperX-Berechtigungen (1) beantragt, (2) von der verantwortlichen Person (Kostenstelle/ Verantwortungsbereich oder Projekt) genehmigt, (3) von der Projektanlage geprüft, (4) vom SuperX-Team freigeschaltet und (5) dokumentiert/archiviert werden.
Über diesen Link kommen Sie direkt zur Anwendung:
https://intranet.uni-freiburg.de/superx
Der neue Workflow spart Arbeitszeit für alle Beteiligten, verringert so die Bearbeitungsdauer und erhöht die Transparenz, da für die Antragsteller*innen zu jeder Zeit der Bearbeitungsstatus nachvollziehbar ist.
In einer Übergangszeit bis Ende März werden auch die alten Anträge (Papier/pdf) wie gewohnt bearbeitet.
In der nächsten Ausbaustufe wird auch die Zugangsberechtigung für die Bereiche Personal und Lehre digitalisiert.