Informationen zum Benutzerantrag

Wie und wo Sie sich anmelden können, welche Voraussetzungen dafür nötig sind und wie Sie Zugang erhalten, erfahren Sie hier.

Voraussetzungen für die Anmeldung

  • Funktionsfähiger Internet-Broswer (MS Internet Explorer, Firefox usw.)
  • Kennung beim Rechenzentrum
  • Ausgefüllte Erstanmeldung oder Benutzeranträge für weitere Kostenstellen/Projekte (z.B. für HH-Info)

 

Haushaltsinformationen und Rechnungslegungslisten-Online

Um SuperX nutzen zu können, bedarf es eines schriftlichen Antrags. Diesen Benutzerantrag gibt es als pdf zum Download.

Nach der Verifizierung durch den Mittelbewirtschaftungsbefugten bzw. die Institutsleitung gelangt der Antrag mit der Hauspost zu uns. Nach der Freischaltung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email. Wichtig: Ihre Benutzerkennung für das SuperX-System ist Ihre Rechenzentrumskennung. Geben Sie diese bitte auf jedem Antrag an.

 

Freischaltung weiterer Kostenstellen/Projekte

Sollten Sie Kostenstellen/Projekte nachträglich dazuschalten wollen, füllen Sie ebenfalls den oben stehenden Antrag aus und lassen ihn uns verifiziert zukommen. Auch in diesem Fall erhalten Sie nach der Freigabe eine Email mit Überblick über die freigeschalteten Kostenstellen/Projekte.

Leider ist dieses Verfahren momentan noch etwas zeitaufwendig, sodass wir Sie um etwas Geduld bitten müssen. Wir arbeiten aber bereits an einer schnelleren elektronischen Lösung für die Anmeldung.

 

Anmeldung für Nutzer außerhalb der HH-Info

Sollten Sie SuperX nicht für die Haushaltsinformationen oder die Rechnungslegungslisten nutzen wollen, machen Sie von den weiteren Antragsformularen Gebrauch (unter Benutzerantrag).  

 

Benutzerspezifische Werkzeuge