Benutzerantrag

Wie und wo Sie sich anmelden können, welche Voraussetzungen dafür nötig sind und wie Sie Zugang erhalten, erfahren Sie hier.

 

Anmeldung für Nutzer außerhalb der HH-Info


Sollten Sie SuperX nicht für die Haushalts-Information oder die Rechnungslegungslisten nutzen wollen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Für Nutzer außerhalb der HH-Info und der RLL liegt noch kein allgemein gültiger Antrag vor.

 

Haushaltsinformationen- und Rechnungslegungslisten-Online


Bevor Sie das Hochschulinformationssystem nutzen können, müssen Sie eine schriftliche Erstanmeldung ausfüllen. Diesen Benutzerantrag gibt es als Worddokument zum Download. Am Besten füllen Sie diesen Antrag direkt am PC aus und legen Sie ihrem Mittelbewirtschaftungsbefugten bzw. der Institutsleitung ausgedruckt zur Kontrolle und Verifizierung vor. Mit der Hauspost gelangt der Antrag zu uns und Sie werden freigeschaltet. Nach der Freischaltung erhalten Sie eine Email an die angegebene Adresse mit allen notwendigen Einsteigerinformationen.

Wichtig: Ihre Benutzerkennung für das SuperX-System ist Ihre Rechenzentrumskennung. Geben Sie diese bitte unbedingt auf jedem Antrag an!

 

Freischaltung weiterer Buchungsabschnitte


Sollten Sie Projekte nachträglich dazuschalten wollen, füllen Sie ebenfalls den oben stehenden Antrag aus und lassen ihn uns verifiziert zukommen. Auch in diesem Fall erhalten Sie nach der Freigabe eine Email mit Überblick über die freigeschaltenen Projekte.

Leider ist dieses Verfahren momentan noch etwas zeitaufwendig, sodass wir Sie um etwas Geduld bitten müssen. Wir arbeiten aber bereits an einer schnelleren elektronischen Lösung für die Anmeldung.

 

Voraussetzungen für die Anmeldung


  • Funktionsfähiger Internet-Broswer (MS Internet Explorer, Firefox usw.)
  • Kennung beim Rechenzentrum
  • Ausgefüllte Erstanmeldung oder Benutzeranträge für weitere Projekte (für HH-Info)
  • Anschluss des PCs ans Uni-Netz (gegebenenfalls mit VPN-Client)

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge