Hilfe und Tipps
Aufbereitete Statistiken
Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite news Studierenden- und Lehreberichte wieder online (23.07.2021)
Artikelaktionen

Studierenden- und Lehreberichte wieder online (23.07.2021)

— abgelegt unter:

Nach erfolgreicher Systemumstellung stehen die Berichte aus den Bereichen BI-Lehre und Studierende nun wieder zu Verfügung.

Das Studierendenverwaltungssystem HISinOne ist an der Universität Freiburg erfolgreich etabliert. Zeit für uns auch im Statistikbereich von der bisherigen Datenquelle HIS-SOS/POS auf das neue System HISinOne umzusteigen. Da der Umstieg bei der Datenquelle und das Zusammenführen der Altdaten und Neudaten mit einigem Aufwand verbunden war, standen im Zeitraum vom 19. Juli bis zum 23. Juli sämtliche Berichte mit Bezug zu Studierendendaten (BI-Lehre/ Studierende/Absolventen/Prüfungen/ usw.) nicht zu Verfügung. Die anderen Datenbereiche Finanzen und Personal waren von dieser Umstellung nicht betroffen.
 
Die Umstellung ist erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge der Umstellung wurden die Fach- und Abschlussbezeichnungen angepasst - diese entsprechen nun den Bezeichnungen in HISinOne.
Benutzerspezifische Werkzeuge